Zum Inhalt springen

Ostergottesdienst und Osternestsuche

Jesus ist auferstanden
Datum:
Veröffentlicht: 25.4.22
Von:
S. Loesslein
  • Als alle Kinder da waren, wurde gemeinsam gefrühstückt. Im Anschluss trafen sich alle Kinder im Turnraum.
  • Der Raum war schön dekoriert. Der Gottedienst begann mit dem Lied: "Große Leute, kleine Leute". Als Zeichen der Anwesenheit Gottes, wurde die Osterkerze angezündet.
  • Die Kinder durften erzählen, was wir an Ostern feiern.
  • Gemeinsam betrachteten wir die schönen Bilder. Die Kinder erzählten was sie auf den Bildern sehen.
  • Auf dem ersten Bild war eine Sonne abgebildet. Jesus ist auferstanden und leuchtet für uns wie die Sonne. Die Sonne ist ein Zeichen für die Auferstehung.
  • Damit wir die Geschichte der Auferstehung besser verstehen, schauen wir uns gemeinsam Fotos der Ereignisse der letzten Tage vor der Auferstehung an.
  • Jesus wurde gefangen genommen und starb am Kreuz. Er wurde in ein Grab gelegt. Es wurde ein großer Stein davor gerollt.
  • Am dritten Tag kamen Frauen zum Grab. Der Stein war weggewälzt und die Höhle offen und leer. Zwei Engel kamen und verkündeten, dass Jesus auferstanden ist.
  • Gemeinsam wurden die Lieder: Gottes Liebe ist so wunderbar" und "Gott dein guter Segen" gesungen.
  • Im Garten konnten die Kinder die Osternester suchen.

Ostergottesdienst und Osternestsuche

8 Bilder