Zum Inhalt springen

Sommerfest am 28. Juni 2019

Muffins mit den Gruppensymbolen
Datum:
Veröffentlicht: 4.7.19
Von:
S. Lößlein
Am 28. Juni 2019 fand am Nachmittag das Sommerfest statt.
Eiskaffee

Am 28. Juni 2019 fand am Nachmittag das Sommerfest statt.

Im Garten wurden Bierbankganituren aufgestellt und von den Eltern mit einer wunderschönen Tischdekoration versehen.

Hier konnten die Kinder und Eltern gemütlich im Schatten sitzen, sich unterhalten, etwas essen oder trinken.

Es gab ein Essensbuffet bestehend aus Kuchen, Muffins, Obst, Salate und vieles mehr.

Dank der Eltern, die die vielen Köstlichkeiten mitgebracht haben, war es sehr vielfältig.

Neben Getränken wurde noch Eiskaffee und Eis angeboten.

Da es an diesem Tag sehr heiß war, war dies eine willkommene Erfrischung.

5 verschiedene Stationen waren aufgebaut:

Seil ziehen, Wettlauf, Wasserbecher über den Kopf weitergeben, Becher mit einer Wasserspritze umschießen und ein kleines Kästchen gestalten. Alle Kästchen werden in einem Rahmenals Erinnerung im Montessori Haus für Kinder aufgehängt.

An den Spielstationen konnten immer Familien gegeneinander angetreten. Es war für Eltern und Kinder ein großer Spaß.

Wettlauf im Sandkasten
Wasserbecher über den Kopf weiterreichen
Seilziehen
Becherpyramide mit Wasserspritzen wegschießen
Kleine Kästchen für das Gesamtbild gestalten