Zum Inhalt springen

Vorschulabend 2022

Zuckertütenzwerge
Datum:
Veröffentlicht: 21.7.22
Von:
S. Loesslein

Am Donnerstag, 21. Juli 2022 fand unser Vorschulabend statt.

 

Von 18:00 Uhr – 21:00 Uhr durften unsere Vorschulkinder an diesem Abend die Einrichtung besuchen.

Zu Beginn tobten die Kinder im Garten. Dann gab es Abendessen. Wir danken nochmal allen Eltern die das leckere Buffet für uns vorbereitet haben. Es gab Butterbrezen, Pizza, Obstspieße, Käsespieße, Wienerle und vieles mehr. Als Nachtisch bekam jedes Kind ein Eis.

Es wurde das Bilderbuch von den Zuckertütenzwergen vorgelesen.

Als die Kinder sich im Garten auf die Suche machten, entdeckten sie tatsächlich auch bei uns einen Zuckertütenbaum. Für jedes Kind hing dort eine kleine Zuckertüte.

Zum Abschluss durfte jedes Kind ein Pappkartonhäuschen basteln und das Material und eine Anleitung zum Kresse ansähen mitnehmen.

Die Kindergartenzeit geht zu Ende. Nach den Sommerferien kommen die Kinder in die Schule. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt für unsere Vorschulkinder.

Es war ein wunderschöner Abend.

 

 

Fotos vom Vorschulabend