Zum Inhalt springen

Waldtage der Seepferdchengruppe

Quelle
Datum:
Veröffentlicht: 5.7.19
Von:
S. Lößlein
Vom 24. Juni 2019 bis 26. Juni 2019 waren die drei Waldtage der Seepferdchengruppe.
los gehts....

Vom 24. Juni 2019 bis 26. Juni 2019 waren die drei Waldtage der Seepferdchengruppe.

Die Kinder durften den Wald erkunden. Interessantes wurde gemeinsam betrachet und besprochen.

Mit Hilfe eines Smartphones konnten Vogelstimmen oder Fotos von Bäumen oder Tieren erkannt werden.

Zu der Vogelstimme den Namen des Vogels, ein Bild und Informationen zu bekommen, war für die Kinder und Erzieher sehr informativ und aufregend.

So lernten die Kinder einiges über Nacktschnecken, eine blaue Libelle, Borkenkäfer und Schwebebienen.

Auch die Nadelbäume und ihre Unterschiede lernten die Kinder kennen.

Der Aufbau eines Baumes und die Altersbestimmung durch das Zählen der Jahresringe faszinierte die Kinder. Eifrig zählten sie die Ringe.

Der Besuch einer Wackelbank und eines Waldtelefons sowie Informationen und Beobachtungen einer Quelle / eines Tümpels waren für die Kinder eine tolle Erfahrung.

An einem Tag wurden die Wildschweine besucht und besonderen Spaß hatten die Kinder in der kleinen Schlucht zu toben.

Es waren 3 unvergessliche Tage im Wald.

Libelle
Bauminformationen