Zum Inhalt springen

Abschiedsfeier unserer Vorschulkinder

gedeckte Tische im Garten
Datum:
Veröffentlicht: 27.7.21
Von:
S. Lößlein
Am Donnerstag 22.07.2021 fand von 18:00 Uhr - 20:30 Uhr die Abschiedsfeier unserer Vorschulkinder statt.
Buffet

Am Donnerstag 22.07.2021 fand  von 18:00 Uhr - 20:30 Uhr  die Abschiedsfeier unserer Vorschulkinder statt.

Es gab ein leckeres und vielfältiges Buffet. Jedes Kind hat sich daran beteiligt und etwas von zu Hause mitgebracht. Gemeinsam wurde das Buffet im Turnsaal aufgebaut.

Gemütlich wurde im Garten Abendbrot gegessen.

Die Kinder hörten die Geschichte von den Zuckertütenzwergen. Und als sie sich im Garten auf die Suche machten, fanden sie tatsächlich einen Zuckertütenbaum.

Für jedes Kind hatten die Zuckertütenzwerge ein Tütchen gefüllt und in einen Baum gehängt. An jedem Tütchen hing ein Namensschlüsselanhänger.

 

Zum Abschluss durfte sich jedes Kind eine kleine Holztischlaterne bemalen. Mit einem Teelicht leuchtete es den Kindern den Heimweg.

Es war für die Kinder und für die Erzieherinnen ein wunderschöner Abend.

Tischlaternen bemalen
leuchtende Tischlaternen
Zuckertütenbaum
Zuckertüte