Zum Inhalt springen

Abschlußgottesdienst unserer Vorschulkinder

Abschlußgottesdienst 2021
Datum:
Veröffentlicht: 7.7.21
Von:
S. Lößlein
Am Dienstag, 6. Juli 2021 fand der Abschlussgottesdienst unserer Vorschulkinder statt.
Holzkreuze am Kreuz

Am Dienstag, 6. Juli 2021 fand der Abschlussgottesdienst unserer Vorschulkinder statt.

Für den Gottesdienst bereiteten die Vorschulkinder ein kleines Rollenspiel vor und übten Fürbitten ein.

Alle Kindergartenkinder übten gemeinsam die Lieder.

Das Thema unseres Gottesdienstes, war Abraham, dem Gott gesagt hat, er solle in ein neues Land gehen. Gott zeigte ihm den Sternenhimmel. Die Sterne leuchten und helfen ihm den richtigen Weg zu finden.Gott wird ihm auf seinem Weg mit seinem Segen begleiten und versprach ihm, dass er dort reich und glücklich sein wird. Abraham vertrraute Gott und machte sich auf den Weg.

Die Vorschulkinder stehen jetzt am Ende ihrer Kindergartenzeit. Auch sie brechen auf, in einigen wenigen Wochen, in ihre Schulzeit. Es ist jetzt eine gute Gelegenheit, zurückzuschauen und Danke zu sagen für die Kindergartenzeit, für das, was sie hier erlebt haben. Es beginnt ein neuer, spannender Lebensabschnitt.

Jedes Vorschulkind bekam ein Holzkreuz an einer Kette und eine Karte.

 

Altar
Raum
Erinnerungskarten
Holzkreuze als Geschenk