Zum Inhalt springen

Erntedankgottesdienst

Altar komplett
Datum:
Veröffentlicht: 11.10.22
Von:
Stefanie L.

Am 11. Oktober 2022 feierten wir um 10 Uhr im Ökumenischen Zentrum gemeinsam mit den Eltern unseren Erntedankgottesdienst.

Die Vorschulkinder haben den Gottesdienst vorbereitet und alle Kindergartenkinder haben fleißig die Lieder geübt.

Jedes Kindergartenkind durfte ein Stück Obst oder Gemüse mitbringen und in den Erntewagen legen.

ERNTEDANK - Wir danken dem lieben Gott das wir zu essen haben. Was können wir ernten? Die Kinder konnten sehr viele Beispiele dazu bringen.

Die Vorschulkinder legten gemeinsam ein Erntedankmandala. Ein paar Vorschulkinder führten ein Handpuppenerntedankspiel auf. Alle hatten viel Spaß beim zuschauen.

Aus dem mitgebrachten Obst und Gemüse wurde eine Gemüsekürbissuppe gekocht und Obstsalat zubereitet.

Vielen lieben Dank dafür.

Erntedank 2022

6 Bilder