Zum Inhalt springen

Fasching während des Lokdown

Fasching in der Tüte 2
Datum:
Veröffentlicht: 21.2.21
Von:
S. Lößlein

Im integrativen Montessori Haus für Kinder und Fasching für die Kinder die zu Hause waren

Fasching ist normalerweise eine sehr schöne Zeit in der Kita.
Fasching in der Tüte 1

Fasching ist  eine sehr schöne, lustige und bunte  Zeit in der Kita.

Es wird gesungen, getanzt, gebastelt und vieles mehr.

Dieses Jahr war leider alles anders. Leider konnten wegen dem Lokdown nicht alle Kinder in der Kita sein.

Deshalb konnte unsere große Faschingsfeier mit allen Kindern leider nicht statt finden, da zum einen nicht alle Kinder anwesend sein konnten

und sich zum anderen die Kinder und Erzieher/innen der einzelnen Gruppen nicht mischen dürfen.

 

Allen Kindern die nicht bei uns sein konnten haben wir "Fasching in der Tüte" vorbei gebracht.

Darin enthalten waren Basteleien, Spielvorschläge, Luftschlange, Luftballon , Konfettibonbon, Lieder mit Bewegungen, ein Backrezept und vieles mehr.

Wir hoffen die Tüte hat Euch Kindern gefallen und Ihr hattet viel Spaß und wir konnten Euch ein bischen Fasching nach Hause bringen.

Vor allem war uns wichtig, das Ihr wißt:"Wir denken an Euch"!!!!!!!

 

Die Kinder in der Notbetreuung durften sich am Freitag verkleiden. Im Morgenkreis wurden ein paar Spiele gemacht.

Wer wollte durfte etwas basteln und zum Schluß gab es ein gemeinsames Frühstück.

 

Fasching einmal ganz anders.

Dieses Jahr mussten wir getrennt  feiern.

Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder gemeinsam und mit viel singen, tanzen und verkleiden Fasching feiern.

Gemeinsam Spaß haben.

 

Unsere Farbwoche haben wir auf den Frühling verschoben.

Darauf freuen wir uns schon sehr.

 

Liebe Grüße

von Eurem Kita-Team

Indianerkrone aus Fasching aus der Tüte
Faschingsgirlande aus Fasching in der Tüte
Faschingsfrühstück in ider Kita
Bastelarbeit Pinguingruppe
Bastelarbeit Delfingruppe
Bastelarbeit Seepferdchengruppe