Zum Inhalt springen

Gottesdienst Verabschiedung der Vorschulkinder

Kerze
Datum:
Veröffentlicht: 14.7.19
Von:
S. Lößlein
Am 11. Juli 2019 fand um 10 Uhr im Ökumenischen Zentrum der Abschlußgottesdienst der Vorschulkinder statt.
gute uns schlechte Erinnerungen

Am 11. Juli 2019 fand um 10 Uhr im Ökumenischen Zentrum der Abschlußgottesdienst der Vorschulkinder statt.

Die Eltern der Vorschulkinder waren herzlich eingeladen dabei zu sein.

Gemeinsam mit dem Kindergarten Marsweg feierten wir den Abschied der Vorschulkinder.

Das Thema lautete: "Spuren im Sand"

Inhaltlich ging es darum, dass alles Erlebte Spuren in unserem Leben hinterläßt, ebebso wie wir Abdrücke im nassen Sand hinterlassen.

Es gibt gute und schlechte Erlebnisse. Auch wenn es uns nicht gut geht, ist Gott immer bei uns.

Die Kinder haben im Kindergarten viel erlebt und sind nun bereit im September in die Schule zu gehen. Dort werden sie viel lernen und auch wieder neue Erfahrungen machen .

Mit einem wunderschönen Segenslied, in dem die Kinder Namentlich genannt wurden, bekamen sie ein Holzkreuz an einer Kette als Geschenk umgehängt.

Wir wünschen allen Vorschulkindern zum Schulanfang alles Gute und Gottes Segen!

Spuren im Sand
Altar und Kreuz