Zum Inhalt springen

St. Martin und Lebkuchenverkauf

Lebkuchenverkauf
St. Martin und der Laternenumzug
Datum:
Veröffentlicht: 11.11.21
Von:
S. Loesslein

Am 10. November 2021 feierten wir St. Martin.

Bereits vorher hörten die Kinder die Legende vom St. Martin. Die Vorschulkinder bereiteten fleißig und motiviert den Martinsgottesdienst  vor und alle Kinder übten die Lieder für den Gottesdienst.

Die neuen Kinder durften sich ihre Holzlaternen basteln.

Über eine längere Zeit hinweg duftete es köstlich nach frisch gebackenen Lebkuchen. Alle Kinder waren in der Lebkuchenbäckerei tätig. Der Teig wurde zubereitet, die Kinder durften mit den Lebkuchenglocken die Lebkuchen auf Oblaten setzen und dann wurden sie im Backofen gebacken. Zum Schluß wurden die Lebkuchen mit unterschiedlicher Schokolade glasiert und in Tüten verpackt.
Natürlich durften die Kinder auch Lebkuchen probieren.

Die Hortkinder gestalteten ein sehr schönes Plakat für den Lebkuchenverkauf. Die Kinder durften die Lebkuchen verkaufen. Es wurden alle Lebkuchen verkauft.

Vielen lieben Dank an alle unsere fleißigen Helfer.

Am 09.11.21 fand der St. Martins Gottesdienst statt. Und am 10.11.21 fand der Laternenumzug statt. Im Anschluß daran gab es für die Kinder einen leckeren Kinderpunsch und Lebkuchen und frisches Obst.